MENU

SPRUNGBRETT FESTIVAL

– Posthalle Würzburg

Einlass: Uhr Beginn: Uhr

 

GLASPERLENSPIEL sind Headliner bei „Sprungbrett 2024“ in Würzburg.

Weitere Acts sind GREGOR HÄGELE, KATI K und MORITZ

 

Als Headliner treten in diesem Jahr das bekannte Elektro Pop-Duo GLASPELENSPIEL auf. Sie gehören seit Jahren zu den erfolgreichsten deutschen Bands. Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg aka GLASPERLENSPIEL begeistern seit Jahren mit intelligent, produziertem Urban-Pop: Tanzbare Electro-Beats treffen auf einprägsame Pop Melodien, Club-Vibes auf atmosphärische R´n´B- und Hip-Hop-Einflüsse. Für ihre vier bisher veröffentlichten Alben („Beweg dich mit mir“, „Grenzenlos“, „Tag X“ und „Licht & Schatten“) wurden GLASPERLENSPIEL mit acht Goldenen- sowie drei Platin-Schallplatten ausgezeichnet, verkauften mehr als drei Millionen Tonträger. Songs wie „ECHT“, „ICH BIN ICH“ oder „ROYALS & KINGS“ rotieren fortwährend im Radio und sind die ultimativen Hymnen der Fans.


Mit dabei ist in diesem Jahr auch der Berliner Erfolgsmusiker GREGOR HÄGELE. Sein aktueller Song „Fühlst du das auch“, ist Teil der ARD-Trailerkampagne rundum die EURO 2024. GREGOR HÄGELE hat den nächsten Ohrwurm im Gepäck, der für eine Menge Gänsehaut und Euphorie bei seinen über 570k Followern sorgen wird. Die mitreißende Melodie und der gute Laune Beat in seiner neuen Single „Fühlst du das auch“, gepaart mit Gregors unverwechselbaren Stimme, läuten die Sommer Saison 2024 ein.

Als weiterer Musikact dürfen sich die Fans in diesem Jahr auf die Musikerin KATI K freuen. Der deutschen Popsängerin aus München, gelang in diesem Jahr eine Kollaboration mit dem Rapper „Finch“. Mit dem Song „Erwischt“ gelang ihr eine Chartplatzierung in den deutschen Singlecharts. Das Lied erreichte Platz 14 der deutschen Charts.

Als vierter musikalischer Gast tritt der Berliner Musiker und Schauspieler MORITZ auf. Zwischen Schauspiel und Musik, Dortmund und Berlin, Sonnenauf- und untergängen verarbeitet MORITZ mit seinen Songs das Gefühl der Zerrissenheit zwischen schnelllebigem Alltag und der Sehnsucht, anzukommen. Mit “BLAUE STUNDE” lieferte er am 31.05. nicht nur seine erste EP, die diese Themen „euphorisch melancholisch“ verarbeitet, wie er es selbst sagt, sondern auch den perfekten Sound für den kommenden Sommer und das Festival „Sprungbrett 2024“.

Moderiert wird die Veranstaltung von Tobi Grimm von Radio Gong.

 

Karten gibt es ab sofort hier und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, u.a. bei der Tourist Information & Ticket Service Würzburg.

Telefonisch können Tickets auch unter der Telefon Hotline: 0761 888499 99 bestellt werden.

Restkarten gibt es an der Abendkasse am Veranstaltungstag ab 18:00 Uhr.

Was steht als nächstes an:

GREGOR MEYLE

Sommerkonzerte 2024
21.07.2024 - 20.00
Tickets