<< zurück

Sprungbrett 2018

Samstag 06.10.2018


Einlass: 18:30Uhr, Beginn: 20:00Uhr

Vorverkauf: Early Bird ab 15€ (inkl. Gebühren) | Abendkasse: Erhöhter Preis || Tickets >>

Sprungbrett 2018

Ein Headliner - Vier Bands

Der Newcomer Contest Bayern ändert Konzept und Namen und steigt somit in diesem Jahr erstmals unter dem neuen Titel „Sprungbrett 2018“. Das Festival findet 2018 bereits zum achten Mal in Folge in Würzburg statt und gehört mittlerweile zu den größten sowie erfolgreichsten Newcomerevents in ganz Deutschland. Wir haben in den vergangenen Jahren eine Vielzahl an Bewerbungen aus ganz Deutschland erhalten, daher erweitern wir das Festival nun auf Newcomer aus der ganzen Republik. Darüber hinaus ist der Event kein Contest mehr im eigentlichen Sinne: Im Vordergrund steht künftig noch stärker die Präsentation der jungen Bands, nicht deren Wettkampf um den Titel „Bester Newcomer Bayerns“. In diesem Zusammenhang ändert sich auch der Titel der Veranstaltung. Mit dieser Anpassung kommen wir den vielen Künstleranfragen aus anderen Bundesländern nach und sichern das hohe künstlerische Niveau der Vorjahre. Wir erwarten wieder über 2.000 Besucher.