Ohrenfeindt | Support: Hyrax
Freitag 21.12.2012
Einlass: 20:00 Uhr, Beginn: 21:00 Uhr
Vorverkauf: € 16,00 zzgl. Vorverkaufsgebühren | Abendkasse: folgt || Tickets >>

VOLLGASROCK !!! AUS ST. PAULI (weil`s so schön war)
Sie treten das Pedal aufs Metall – und bei OHRENFEINDT fliegen die Gitarren tief. Ihr Habitat sind kleine, verräucherte Clubs ebenso wie größere Bühnen. Beharrlich haben sich die St. Paulianer eine treue Gefolgschaft erspielt.
Sie tourten mit den Münchner Metallern Megaherz, den Krautrockern Birth Control, dem New Yorker Blues- Schwergewicht Popa Chubby, den Downunder-Rockern Rose Tattoo, den Schotten Nazareth und der Tormoorholmer Legende Torfrock und den Punk-Ikonen Die Toten Hosen.
Ihre Rock'n'Roll-Götter heißen AC/DC, Social Distortion, Herman Brood, Johnny Cash oder Stefan Stoppok. Mundharmonika, Flaschenhals-Gitarre, fette Riffs, eine donnernde Rhythmus- sektion und rauer heiserer Gesang - das ist die schlichte Formel für den beinharten Vollgasrock des Kiez-Dreiers, der in Bauch, Beine und vielleicht auch ein Stück weit in den Kopf geht.
Ihre Kulthymne "Harley-luja" hat es als einziger deutschsprachiger Titel auf den 100-Jahre- Harley-Davidson-Sampler geschafft (neben großen Namen wie Doro, Judas Priest und UFO).
Die Reeperbahn-Rocker stehen auf klare Ansagen – und was sie zu sagen haben, sagen sie auf Deutsch. Ihre Songs handeln von Geschichten, die das Leben schrieb: von der Liebe, vom Hinfallen und Wiederaufstehen, vom Rock, vom Roll sowie (Trauring, aber wahr) von der Ehe und – wer hätte das gedacht – Brüsten aus Silikon. Schließlich muss es ja immer einen Silberstreifen am Horizont geben.
OHRENFEINDT gewannen den "Rocko" der Rockantenne Bayern als bester Newcomer 2007, belegten den 2. Platz in der Kategorie nationaler Act und landeten als Einzige in allen Kategorien auf den vorderen Plätzen.
Support: HYRAX aus Nürnberg
Hairy balls and not too fast. http://www.hyraxmetal.de/
Würde man In Flames eine Rob Zombie CD in den Tourbus schmuggeln, sie unter massivem Einsatz allerlei Aufputschmittel fortwährend damit konfrontieren, im Anschluss um 15 Jahre verjüngen, so wäre ein mögliches Ergebnis HYRAX.
Die charismatischen Vorzüge des modernen Metals, gepaart mit den dicken Eiern moderner Rockmusik, ergeben zusammen eine neuartige Synthese zweier Welten, die sich durch ihre geistreiche Fülle an Eskapaden definiert.
Tickets gibt es im H2O, unter www.inconcerts.de und an allen bekannen Vorverkaufsstellen
Links:
http://www.ohrenfeindt.de
>>
http://www.myspace.com/ohrenfeindthamburg
>>
http://www.hyraxmetal.de/
>>
https://www.facebook.com/hyraxmetal?ref=ts
>>
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=X8f_KuJKetQ
>>

